Gospelchor mit großem „ Hallelujah!“

von Ewald Schürmann




GospelBoot mit großer Stimmenwucht. Das Konzert im Gemeindehaus im Zikadenweg war bis zum letzten Platz bis hoch hinauf zur Empore besetzt. Ein jung und alt gemischtes Publikum wollte Gospel hören, aber auch das Benefizkonzert zum Erhalt des Gemeindehauses als Haus des Siedlervereins besuchen – das war ein starkes solidarisches Zeichen! Und gespendet wurde auch viel in die Kasse zum Kauf des Hauses.
Die Besucher erlebten einen wunderbaren Abend, bei dem Gesang pur mit Herz geboten wurde. Klar, beim Gospel wird mit voller Stimme der starke Glaube durch Gesang bezeugt. Aber auch wer sich weniger christlich bekennen will, wird doch eine gewisse spirituelle Energie auf sich wirken lassen. In diese Schwingungen gerät das Ensemble immer wieder und zieht in den Bann mit einem mächtigen Stimmvolumen. Da geht dann der ganze Körper mit und die verschlungenen Handgesten der Dirigentin Olga Kisseleva übertragen sich auf die Körpersprache der Sängerinnen und Sänger, die ihre Lungenarbeit mit angespannten Händen und Unterarmen zu unterstützen suchen. Dabei bewegt sich die Gruppe rhythmisch und gibt die Takte zum Klatschen vor, was vom Publikum spontan übernommen wird. Eine Welle von Stimmengesang und Körperbewegungen entsteht, die alle im Raum begeistert. Eigentlich gar nicht so besinnlich für eine Adventsstimmung geeignet, dafür kraftvoll sich ständig zur Lautstärke steigernd. Es bleiben intensive Melodien in Erinnerung, die man noch lange vor sich hinsummt.


Willkommen im Kommentarbereich der Eichkamp-News!

Kommentare sind in unserem Weblog sehr gerne gesehen, sofern sie einen sachlichen Bezug zum Ursprungs-Beitrag aufweisen und in Form und Inhalt die Grenzen von Anstand und guten Umgangsformen wahren.

Kritik IST erlaubt, allerdings sollte sie konstruktiv sein und nicht aus pauschalen Schmähungen bestehen.

Nicht (bei twoday.net) angemeldete Benutzer geben bitte zunächst ihren Namen ein (oder Adresskürzel) sowie im Feld »Url« die eigene Homepage-Adresse (falls vorhanden).
Danach tippen Sie bitte einfach drauf los, der Text wird dann automatisch als Kommentar auf der Hauptseite angezeigt.

Und nun freuen wir uns auf Ihren Kommentar!

Meine Eingaben merken?

Betreff:

Text:

Zum Schutz vor maschinell eingetragenen Werbe-Kommentaren müssen nicht angemeldete Nutzer bitte noch die unten angezeigten, verzerrt dargestellten Buchstaben eintippen. ACHTUNG: Unbedingt auf den Link "Neues Bild" klicken, bevor Sie die Buchstaben eingeben. Wollen Sie öfter kommentieren, empfiehlt es sich, bei twoday.net ein Benutzerkonto anzulegen. Wie das geht, erfahren Sie hier.

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

Dezember 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.

development