Silvester im (Gemeinde)Haus



Die ursprüngliche Idee „Diner en blanc“ fand leider nicht den gewünschten Anklang und wurde abgesagt (wäre mal was anderes gewesen – vielleicht ein neuer Versuch zu einem anderen Zeitpunkt???). Dennoch wollten einige Eichkamper das (Gemeinde)Haus gerade Silvester beleben und dort feiern. Am Vormittag des Silvestertages wurde gemeinsam der große Raum des Hauses geschmückt.

Ca. 40 Menschen von 3 Monaten bis an die 90 Jahre fanden sich im bunt geschmückten Saal des Hauses ein. Am späteren Abend kamen noch einige hinzu.

Für das Buffet steuerten alle Mitfeiernden einen kulinarischen Beitrag aus der eigenen Küche bei. Alle erdenklichen Köstlichkeiten sorgten für das leibliche Wohl. So begann auch der Abend: man fand sich gegen 20 Uhr zum gemeinsamen Abendessen ein. Die Getränke stellte der Siedlerverein, dafür wurde um eine Spende für den Kauf des (Gemeinde)Hauses gebeten. Es kamen dabei 641 € (!) zusammen.

Die Kinder „mittenmang“ freuten sich, das erste Mal solange aufbleiben zu dürfen; sie hatten im Raum hinter der Falttür ihr Reich, gemütlich hergerichtet mit Kuschelecke und Spielzeug. Die Kleinen verschliefen dort den Jahreswechsel. Für Eltern wie auch die Kinder war es ein entspanntes Feiern, „das ist das erste Mal seitdem wir Kinder haben, dass wir wieder auf einer Feier waren“, wurde gesagt.

Peter Kruppa sorgte den ganzen Abend mit seiner umfangreichen Musiksammlung aus den letzten Jahrzehnten für die richtige Tanzmusik.

Alle waren sich einig: das muss im nächsten Jahr (- nein, das ist ja schon in diesem Jahr -) wiederholt werden.

Das gemeinsame Aufräumen am Neujahrstag sowie danach das Reste-Essen war noch einmal ein abrundendes Abschlussevent, was allen Beteiligten auch noch Spaß gemacht hat. Nach einer Stunde sahen die Räume aus, als ob dort nie etwas stattgefunden hätte.


Willkommen im Kommentarbereich der Eichkamp-News!

Kommentare sind in unserem Weblog sehr gerne gesehen, sofern sie einen sachlichen Bezug zum Ursprungs-Beitrag aufweisen und in Form und Inhalt die Grenzen von Anstand und guten Umgangsformen wahren.

Kritik IST erlaubt, allerdings sollte sie konstruktiv sein und nicht aus pauschalen Schmähungen bestehen.

Nicht (bei twoday.net) angemeldete Benutzer geben bitte zunächst ihren Namen ein (oder Adresskürzel) sowie im Feld »Url« die eigene Homepage-Adresse (falls vorhanden).
Danach tippen Sie bitte einfach drauf los, der Text wird dann automatisch als Kommentar auf der Hauptseite angezeigt.

Und nun freuen wir uns auf Ihren Kommentar!

Meine Eingaben merken?

Betreff:

Text:

Zum Schutz vor maschinell eingetragenen Werbe-Kommentaren müssen nicht angemeldete Nutzer bitte noch die unten angezeigten, verzerrt dargestellten Buchstaben eintippen. ACHTUNG: Unbedingt auf den Link "Neues Bild" klicken, bevor Sie die Buchstaben eingeben. Wollen Sie öfter kommentieren, empfiehlt es sich, bei twoday.net ein Benutzerkonto anzulegen. Wie das geht, erfahren Sie hier.

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

Januar 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.

development